Die Show als Werbemittel

Jede Bike Show kann einen individuellen und produktbezogenen Showablauf haben.

Die Show ist daher sehr flexibel und ermöglicht Euch das Interesse des Publikums, zu bestimmten Zeiten, an bestimmte Locations zu locken.

Die Dauer einer Show ist ebenfalls sehr flexibel, in der Regel ca. 15 Minuten.
Während der Veranstaltung sind mehrere Auftritte möglich.
Es können auch andere Künstler bzw. weitere Bikefahrer in die Show integriert werden.

So erreicht Ihr mit der Bikeshow einen großen Unterhaltungswert und habt darüber hinaus die Möglichkeit, eine Message an die Gäste , bzw. an das Publikum zu vermitteln.

Die Bike Show erzeugt immer großes Medieninteresse.


Show-Einsatzmöglichkeiten und Platzbedarf

Die Show kann outdoor, sowie auch im Indoorbereich auf großer Aktionsfläche aber auch auf engstem Raum stattfinden.

Ob auf kleinen Bühnen, Auftritte bei Varietes, auf Betriebsfeiern, bei privaten Festen, Stadtfeste, Galaabende, Ball des Sports, Incentives, Media Produktionen, Messe-Events, Produkt Präsentationen oder auch in Clubs bzw. Discotheken...Die Möglichkeiten sind immens!

Es wird lediglich eine Grundfläche von etwa 4 x 3 m. benötigt, wobei die Show, bei größeren Veranstaltungsflächen beliebig erweitert (vergrößert) werden kann.

Ich bevorzuge, dass Publikum möglichst nahe am Geschehen zu haben, denn dann kann ich das Publikum unmittelbar in die Show integrieren und den Spirit einer Live Show hautnah rüberbringen.


Requisiten

Alles ist möglich!

Bühnenelemete, Autos, Paletten, Treppen, Theken, Turnkästen oder Schwebebalken, so ziemlich alles was fest und stabil steht.
Jederzeit können Firmenprodukte, auch als Requisiten, in die Showfläche integriert werden!

So z.B. wurden schon Weinfässer, Bierfässer, Zeitungsstabel, Automobile, Omnibusse, Elektronikmodule (Maßstab10 zu 1), Traktor und Flugzeugreifen mit als produktbezogene Requisite
für die Show verwendet.


Eigene Show Requisiten

Sofern keine eigenen Requisiten gewünscht werden, kann ich Euch meinen eigenen bausatzartigen Parcourse, je nach Platzbedarf, inklusive einer Musikanlage mit Headset zur Verfügung stellen.

Im Bild rechts, seht Ihr zwei von meinen Show-Buehnenelementen mit den Maßen
2 m x 1 m, welche mit einem speziellen griffigen Belag versehen sind.


Showablauf

Folgende Elemente/Moves sind in der Show zu sehen :
  • Die Show wird zu einer eigenen mitgebrachten Musik performt.
  • Vorstellung des/r Bikeartisten und eventuell weiteren Künstler.
  • Warm Up (Wheelis, Stoppis auf dem Vorderrad, Backwheel/Frontwheelhop.
  • Die ersten Requisiten werden übersprungen und befahren, die Aktionen werden hierbei in der Schwierigkeit gesteigert.
  • Sprünge mit Anlauf und aus dem Stand über eine Person.
  • Je nach Platzbedarf sprünge, ohne Rampe über mehrere Personen.
  • Interviews vor oder nach der Show.

Gage

Die Gage einer Bike Show richtet sich nach der Art und Umfang der Veranstaltung.
Es wird daher sehr großen Wert auf ein beratendes, persönliches Gespräch gelegt, um gezielt das optimale Programm zusammenzustellen.

Die Show- Preise werden individuell auf Anfrage ermittelt.